Hilfe-Center

Help Informations

Welche Art der Hilfe brauchen Sie?

Referenzen

Was andere Nutzer meinen

Lesen Sie, wie andere Nutzer bereits von ProPerspektive.online profitiert haben. In den Aussagen wurden alle personenbezogenen Informationen geändert, um den Datenschutz der Klienten zu gewährleisten.

Avatar-Abbildung eines Mannes
Dank ProPerspektive.online habe ich verstanden, dass ich mit meinen Problemen nicht allein bin und dass sich diese Probleme bewältigen lassen. Ich habe gelernt, die möglichen Auslöser zu erkennen und durch geeignete Maßnahmen abzuschwächen, ihnen entgegenzuwirken und so zu verhindern, dass ich in eine unkontrollierbare Spirale gerate, die zu massenhaft negativen Gefühlen führt. Die klar strukturierten Module halfen mir, meine Probleme Schritt für Schritt anzugehen, ohne dass sich Frust aufbaute. Denn obwohl mir schnell klar wurde, dass die nötigen Veränderungen eine Weile brauchen, wurden meine Fortschritte schon bald spürbar. Für mich war ProPerspektive.online von unschätzbarem Wert, um meine Probleme zu bewältigen. Es half mir, endlich dieses dunkle Gefühl der Hoffnungslosigkeit zu überwinden, das einen überkommt, wenn man keine Antworten darauf findet, warum der eigene Verstand nicht mit der Umwelt zurechtkommt. Ich weiß, dass sich meine Probleme nicht in Luft aufgelöst haben, aber jetzt gibt es Hoffnung für mich, dass ich immer weiter vorankomme. Ich würde ProPerspektive.online allen Menschen empfehlen, die ähnliche Probleme haben, obwohl ich mir vorstellen kann, dass viele Menschen nicht ahnen, dass es diese Möglichkeit gibt, denn auch ich wusste ja nichts davon.
Abbildung von Avatarr
Mir hat das Programm wirklich geholfen, mit Stress- und Angstsituationen besser umzugehen, und meine Familie bemerkte auch schon, dass ich besser damit zurechtkomme!
Abbildung von Avatar
Manchmal muss man einfach mit jemandem reden oder kommunizieren, der dich oder dein Umfeld nicht kennt, bei dem du aber ganz offen und ehrlich über deine Gefühle reden kannst, ohne beurteilt zu werden oder eine bestimmte Meinung aufgedrückt zu bekommen. Für mich waren die Tagebücher dabei sehr hilfreich, denn ich kann meine Gefühle besser ausdrücken, indem ich sie aufschreibe. Auch die GGV-Kreisläufe waren anfangs sehr nützlich, um meine Emotionen zu identifizieren und meine Gedanken und Verhaltensweisen zu analysieren, um darin bestimmte Muster zu erkennen.
Avatar-Abbildung einer Frau
Dieses Programm hat mir wirklich geholfen, meine depressiven Gefühle zu überwinden und mein schwaches Selbstwertgefühl zu stärken. Ich glaube, wir kennen zwar alle die Ursachen in der Theorie, doch mit diesem Programm lassen sich Lösungen für das echte Leben finden und Probleme bewältigen.
Abbildung von Avatar
Mir hat es wirklich gut getan, den Service zu nutzen. Jetzt kann ich meine Stimmungen besser einordnen, und ich verfüge über Werkzeuge, mit denen ich meine Schwierigkeiten beim Umgang mit meiner Diabetes in den Griff bekomme. Durch den Service habe ich auch erkannt, welche anderen Stressfaktoren es in meinem Leben gibt, die sich auf meine Stimmung auswirken und mich beeinträchtigen, wovon ich sehr profitiere. Leider gab es während meiner Nutzung des Programms große familiäre Probleme, die mich daran hinderten, den Service intensiver und häufiger zu nutzen, doch andererseits konnte ich die vom Programm angebotenen KVT-Werkzeuge gleich nutzen, um auch mit diesen Problemen besser umzugehen. Ich freue mich darauf, auch im nächsten Jahr das Programm wieder zu besuchen, um meine Fertigkeiten zu überprüfen und auszubauen.